Wie Sie begrenzende Überzeugungen ablegen und Ihr wahres Potenzial erreichen

Wie Sie begrenzende Überzeugungen ablegen und Ihr wahres Potenzial erreichen

Jeder birgt einschränkenden Glaubenssätzen tief in sich, die negativ sind in der Natur, und halten uns zurück im Leben - oft ohne dass wir es wissen. Sie behindern uns, wenn Entscheidungen in schwierigen Zeiten, verlängern unser Leid und verhindern, dass wir von der Erreichung unser wahres Potenzial.

Diese Überzeugungen sind über uns selbst, andere, Beziehungen, Geld und Leben. Zum Beispiel sind hier einige, die kommen oft:

* Ich bin nicht gut genug.
* Ich bin nicht schlau genug.
* Ich habe nicht genug Zeit.
* Es gibt nie genug Geld.
* Das Leben ist hart.
* Ich werde niemals glücklich sein.
* Ich bin nicht liebenswert.
* Ich werde niemals meinen Seelenverwandten finden.
* Ich habe nicht genug Ausbildung.
* Reiche Leute sind gierig und egozentrisch.
* Ich bin zu alt, um jetzt Änderungen in meinem Leben vorzunehmen.
* Ich werde immer pleite sein.
* Niemand schert sich um mich.
* Sie müssen hart an einer Beziehung arbeiten, damit sie funktioniert.

Oft haben wir nicht einmal erkennen, haben wir diese Überzeugungen, viele werden auf einer unbewussten Ebene beherbergt.

Es ist wichtig zu Überzeugungen, die uns begrenzen Shed

Überzeugungen sind nur eine Interpretation der Welt auf der Grundlage der Beweise, die Sie beobachtet haben und im Laufe Ihres Lebens erlebt. Ihre Überzeugungen sind seit frühester Kindheit in Ihren Geist programmiert und werden auch heute noch in Sie programmiert.

Unsere Eltern, unsere Freunde, unsere Lehrer, die Medien und unsere eigenen Erfahrungen haben dazu beigetragen, unsere Überzeugungen zu formen und zu entwickeln, die unsere Entscheidungen und unser Empfinden beeinflussen und für einige der unerwünschten Situationen in unserem Leben ein vorrangiger Grund sind.

Es ist wichtig, diese Überzeugungen, die uns einschränken zu vergießen. Das Festhalten an ihnen werden Sie sich vorwärts zu bewegen und kommen an die Spitze zu verhindern.

Zum Beispiel, wenn Sie wurden Festhalten an dem Glauben, dass reiche Leute gierig und egoistisch sind, dann sind die Chancen, tatsächlich in finanziellen Fülle in Ihrem Leben sind gering. Sie können reich werden, aber es wird kaum möglich sein, finanzielle Freiheit zu erreichen. Warum? Da auf einer tieferen Ebene, die Sie versehentlich sabotieren sich auf dem Weg. Also, wenn Sie sich derzeit in einer schwierigen und herausfordernden finanziellen Situation sind, ist es entscheidend, dass aufzudecken, was Ihre einschränkenden Glaubenssätzen über Geld sind und bewusst verschieben sie.

Identifizieren Sie Ihre einschränkenden Glaubenssätzen

Sie fragen sich vielleicht, Wie kann ich herausfinden, ob ich in der Hand einschränkenden Glaubenssätzen bin, und wenn ich bin, was sind sie? Beginnen Sie mit der Bewertung der Bereiche in Ihrem Leben, die gerade nicht funktionieren oder in denen Sie Schwierigkeiten haben (z. B. Gesundheit, Finanzen, Beziehungen, Karriere usw.). Ich kann Ihnen versichern, dass Sie einschränkende Überzeugungen haben, die Sie daran hindern, das Beste zu sein, was Sie in diesen Bereichen sein können.

Um sie zu enthüllen, müssen Sie beginnen, auf Ihre inneren Selbstgespräche zu achten. Je mehr Sie sich dieser inneren Konversation bewusst werden, desto mehr werden Sie bemerken, wie bestimmte negative Ideen immer wieder wiederholt werden. Das sind einschränkende Überzeugungen.

Shed Ihre einschränkenden Glaubenssätzen & Achieve Your True PotentialZum Beispiel, wenn Sie in einer schlechten Beziehung und sind Sie entscheiden sich in dieser Beziehung, auch wenn du unglücklich bist zu bleiben, es ist definitiv ein limitierender Glauben um die. Vielleicht glauben Sie (bewusst oder unbewusst), dass "ich werde nie treffen einen anderen Mann in meinem Alter" oder vielleicht "Wer wird mir? Schauen Sie, wie ich mich gehen lassen, "oder vielleicht" Ich bin kein guter Mensch, niemand wird mich wollen "Diese einschränkenden Glaubenssätzen sind, was hält Sie davon ab voran..

Sobald Sie Ihre einschränkenden Überzeugungen identifiziert haben, suchen Sie nach Beweisen, die beweisen, dass sie falsch liegen. Also, wenn "Ich werde nie einen anderen Mann in meinem Alter treffen" ist Ihre einschränkende Glaubenssatzung, schauen Sie um Beweis für Menschen, die später im Leben neue und dauerhafte Liebe gefunden haben. Es gibt viele um dich herum!

Einfach einen einschränkenden Glauben zu identifizieren und zu wissen, dass er nicht wahr ist, wird dir helfen, diesen Glauben loszulassen und ihn automatisch durch einen neuen Glauben zu ersetzen, wie: "Ich kann einen wundervollen Mann in jedem Alter treffen!" Dieser neue Glaube wird dir helfen, dich zu bewegen mit deinem Leben auf eine positive und ermächtigte Weise vorwärts gehen.

Als Aware, Loslassen und Ersetzen einschränkenden Glaubenssätzen

Oft, wenn wir von diesen einschränkenden Glaubenssätzen denken, wissen wir, dass sie nicht wahr sind und dass sie unlogisch, aber irgendwie schaffen sie es, in unserem Unterbewusstsein stecken bleiben und noch beeinflussen unsere Gedanken, dies natürlich Auswirkungen auf unsere Gefühle, die letztlich beeinflusst unsere Entscheidungen und ob wir Maßnahmen ergreifen oder nicht in unserem Leben.

Durch Kenntnis von diesen einschränkenden Glaubenssätzen, zu erkennen, wann sie kommen, bewusst Lösen sie und ersetzt sie mit Ermächtigung Überzeugungen statt, werden Sie dramatische positive Veränderungen in Ihrem Leben zu bemerken.

1. Beginnen Sie, indem Sie sich bewusst Ihres inneren Selbstgesprächs bewusst werden. Beachten Sie in der nächsten Woche, was Sie sich ständig sagen, und notieren Sie die negativen Aussagen (Überzeugungen), die Sie immer wieder sagen.

2. Schreiben Sie dann neben jeden Glauben, auf welchen Bereich Ihres Lebens sich jede Aussage bezieht (Karriere, Finanzen, Beziehungen, Gesundheit usw.). Möglicherweise stellen Sie einen Trend fest, bei dem sich die negativsten Überzeugungen auf den Bereich Ihres Lebens beziehen, in dem Sie die größten Schwierigkeiten haben.

3. Nehmen Sie jeden Glauben und suchen Sie nach Beweisen, um ihn zu widerlegen.

4. Verschiebe jeden dieser einschränkenden Glaubenssätze in einen positiven Glaubenssatz.

5. Schreiben Sie alle positiven neuen Überzeugungen, die Sie erstellt haben, auf ein separates Blatt Papier. Dies sind Ihre neuen Überzeugungen, die Sie stärken.

6. Jedes Mal, wenn Sie sich dabei ertappen, an eine dieser negativen einschränkenden Überzeugungen zu denken, erkennen Sie sie an und sagen Sie dann in Ihrem Kopf „Aufheben“ und ersetzen Sie sie durch Ihre neue positive Überzeugung.

Es kann einige Zeit dauern, um Ihren Geist neu zu programmieren, um diese neuen Ermächtigung Überzeugungen glauben, aber geduldig sein. Was Sie auf erweitert konzentrieren, so dass die mehr Sie auf diesen neuen Glauben zu konzentrieren, desto mehr werden sie die neue Art des Denkens geworden, und Sie werden beginnen, um positive Veränderungen in Ihrem Leben erleben.

Nachdruck mit Genehmigung des Herausgebers,
von UNSINKABLE © 2011, 2015 von Sonia Ricotti.
Veröffentlicht von New Page Books ein Geschäftsbereich der Karriere Presse,
Pompton Plains, NJ. 800-227-3371. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Unsinkable: Wie Bounce Back Schnell When Life Knocks You Down - von Sonia Ricotti.

Unsinkable: Wie Bounce Back Schnell When Life Knocks You Down by Sonia Ricotti.Eine Finanzkrise, eine Scheidung, Ihren Job zu verlieren oder einen geliebten Menschen, erschrecken ein Gesundheits - wir alle stehen schmerzhaft, Lebens-erschütternden Ereignissen an einem gewissen Punkt. Sie können uns das Gefühl abgelassen und Ertrinken in Depressionen. Autor Sonia Ricotti stützt sich auf ihre eigenen Erfahrungen, als auch solche von anderen hochkarätigen Selbsthilfe-Führer, die Sie überwinden diese schwierigen Situationen mit Leichtigkeit, und wieder auf die Beine schneller und höher, als Sie für möglich gehalten hätte. Unversenkbar ist nicht nur inspirierend, aber es bietet deutlich geschrieben, Schritt-für-Schritt-Tools, Strategien, Geschichten und Übungen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen. Auch als Kindle Edition erhältlich.

Über den Autor

Sonia Ricotti, Autor: Unsinkable - Wie Bounce Back Schnell When Life Knocks You Down.Sonia Ricotti ist eine führende Expertin für persönliche und berufliche Transformation. Sie ist auch der Bestseller-Autor von #1 Das Gesetz der Anziehung Einfach und einfach: Erschaffe das außergewöhnliche Leben, das du verdienst. Sonia ist die Präsidentin von Lead Out Loud, einem Unternehmen, das inspirierende Produkte, Videos und Workshops anbietet, die das Leben der Menschen verändern. Sie ist auch die Erschafferin und Moderatorin der populären Be Unsinkinkable Teleseminar Series, in der sie einige der größten transformationellen Führer aus der ganzen Welt interviewt. Sonia ist mit ihren inspirierenden Videos, die von mehr als 3 Millionen Menschen auf der ganzen Welt gesehen werden, zu einer YouTube-Sensation geworden. Für weitere Informationen besuchen Sie www.leadoutloud.com.

Video / Interview mit Sonia Ricotti: Gesunde Gewohnheiten glücklicher Menschen

Mehr Bücher dieses Autors

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Shed Limiting Beliefs & Achieve Your True Potential

How To Shed Limiting Beliefs & Achieve Your True Potential

Everyone harbors limiting beliefs deep within themselves that are negative in nature, and hold us back in life — often without us even knowing it. They hinder us when making decisions during challenging times, prolong our suffering, and prevent us from achieving our true potential.

These beliefs are about ourselves, others, relationships, money, and life itself. For example, here are few that come up often:

  • I’m not good enough.
  • I’m not smart enough.
  • I don’t have enough time.
  • There’s never enough money.
  • Life is hard.
  • I will never be happy.
  • I am not lovable.
  • I will never find my soulmate.
  • I don’t have enough education.
  • Rich people are greedy and self-centered.
  • I’m too old to make changes in my life now.
  • I’ll always be broke.
  • No one cares about me.
  • You have to work hard on a relationship for it to work.

Often we don’t even realize we have those beliefs; many are being harbored at a subconscious level.

It Is Important To Shed Beliefs That Limit Us

Beliefs are merely an interpretation of the world based on the evidence you have observed and experienced throughout your life. Your beliefs have been programmed into your mind since early childhood and continue to be programmed into you even today.

Our parents, our friends, our teachers, the media, and our own experiences have helped mold and develop our beliefs, which affect our decisions and how we feel, and are a paramount reason for some of the undesirable situations in our lives.

It is important to shed these beliefs that limit us. Holding on to them will prevent you from moving forward and coming out on top.

For instance, if you have been holding on to the belief that rich people are greedy and self-centered, then the chances of actually experiencing financial abundance in your life are slim. You may want to become rich, but it will be virtually impossible to achieve such financial freedom. Why? Because at a deeper level you are inadvertently sabotaging yourself along the way. So, if you are currently in a difficult and challenging financial situation, it is crucial that you uncover what your limiting beliefs are about money and consciously shift them.

Identifying Your Limiting Beliefs

You may be asking yourself, How can I figure out if I am holding limiting beliefs, and if I am, what are they? First begin by evaluating the areas in your life that are not working right now or where you are experiencing difficulty (for instance, health, finances, relationships, career, and so on). I can assure you that you have limiting beliefs that are stopping you from being the best you can be in those areas.

To unveil them, you will have to begin paying attention to your inner self-talk. The more you become conscious of this inner conversation, the more you will notice the way certain negative ideas are repeated over and over again. Those are limiting beliefs.

Shed Your Limiting Beliefs & Achieve Your True PotentialFor instance, if you are in a bad relationship and you are choosing to stay in that relationship even if you are unhappy, there is definitely a limiting belief around that. Perhaps you believe (either consciously or subconsciously) that “I’ll never meet another man at my age,” or maybe, “Who is going to want me? Look at how I let myself go,” or maybe, “I’m not a good person; no one will want me.” Those limiting beliefs are what is stopping you from moving forward.

Once you have identified your limiting beliefs, look for evidence that proves them wrong. So if “I’ll never meet another man at my age” is your limiting belief, look around you for proof of people who have found new and lasting love later in life. There are many all around you!

Simply identifying a limiting belief and knowing it isn’t true will help you release this belief and automatically replace it with an empowering new belief, such as, “I can meet a wonderful man at any age!” This new belief will help you move forward with your life in a positive and empowered way.

Being Aware, Releasing and Replacing Limiting Beliefs

Often, when we think of these limiting beliefs, we know that they aren’t true and that they are illogical, but somehow they manage to get stuck in our subconscious minds and still affect our thoughts; this of course affects our feelings, which ultimately affects our decisions and whether we take action or not in our lives.

By becoming aware of these limiting beliefs, recognizing when they come up, consciously releasing them, and replacing them with empowering beliefs instead, you will notice dramatic positive shifts in your life.

  1. Begin by becoming consciously aware of your inner self-talk. Throughout the next week, notice what you are constantly saying to yourself and jot down the negative statements (beliefs) you say over and over again.

  2. Then, next to each belief write what area of your life each statement refers to (career, finances, relationships, health, and so on.). You may notice a trend such that the most negative beliefs are in the area of your life in which you are experiencing the most difficulty.

  3. Take each belief and search for evidence to disprove it.

  4. Shift each of those limiting beliefs into a positive belief.

  5. Write out all the positive new beliefs you have created on a separate sheet of paper. These are your new empowering beliefs.

  6. Each time you catch yourself thinking one of those negative limiting beliefs, acknowledge it, and then say “cancel” in your mind and replace it with your new positive belief.

It may take time to reprogram your mind to believe these new empowering beliefs, but be patient. What you focus on expands, so the more you focus on these new beliefs, the more they will become your new way of thinking, and you will begin to experience positive shifts in your life.

Reprinted, with permission of the publisher,
from UNSINKABLE ©2011 by Sonia Ricotti.
Published by New Page Books a division of Career Press,
Pompton Plains, NJ. 800-227-3371. All rights reserved.

Article Source

Unsinkable: How to Bounce Back Quickly When Life Knocks You Down -- by Sonia Ricotti.

Unsinkable: How to Bounce Back Quickly When Life Knocks You Down by Sonia Ricotti.A financial crisis, a divorce, losing your job or a loved one, a health scare -- we all face painful, life-shattering events at some point. They can leave us feeling drained and drowning in depression. Author Sonia Ricotti draws upon her own experiences, as well as those of other high-profile self-help leaders, to help you overcome these difficult situations with ease, and bounce back quicker and higher than you thought possible. Unsinkable is not only inspiring, but it offers clearly written, step-by-step tools, strategies, stories, and exercises.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Sonia Ricotti, author of: Unsinkable--How to Bounce Back Quickly When Life Knocks You Down.Sonia Ricotti is a leading expert in personal and professional transformation. She is also the #1 best-selling author of The Law of Attraction Plain and Simple: Create the Extraordinary Life That You Deserve.
 Sonia is the president of Lead Out Loud, a company that offers inspirational products, videos, and workshops that transform people’s lives. She is also the creator and host of the popular Be Unsinkable Teleseminar Series, in which she interviews some of the biggest transformational leaders from around the globe. Sonia has also become a YouTube sensation with her inspirational videos, viewed by more than 3 million people around the world.
 For more information,  visit www.leadoutloud.com.